Pressebericht über die Mitgliederausstellung im Forum Mindelheim 2024

Augsburger Allgemeine, 27.03.2024
Augsburger Allgemeine, 27.03.2024

Pressebericht über meine Ausstellung "Schwünge" im Salon in Mindelheim 2022

Merkur, Mindelheim vom 28.04.2022
Merkur, Mindelheim vom 28.04.2022

Pressebericht in der Ausgburger Allgemeinen über meine Ausstellung "Schwünge" im Salon in Mindelheim 2022

Bericht über Ausstellung von Markus Brinker in der Augsbuirger Allgemeinen vom 05.05.2022
Augsburer Allgemeine vom 05. Mai 2022

Die "Augsburger Allgemeine" zu Besuch beim Winter-Holzworkshop bei der FBG in Horgau

Pressebericht zu den Winter Holzworkshops von Markus Brinker bei der FBG in Horgau
Augsburger Allgemeine vom 07.02.2022

Pressebericht zu "Sommer in der Stadt" Mindelheim

Pressebericht Vorführung Holzbildhauen, Mindelheimer Zeitung 16.07.2021
Mindeheimer Zeitung, 16.07.2021

Fernsehbericht über den Meditationsweg vom Kloster Oberschönenfeld zum Weiherhof

Für den Meditationsweg vom Kloster Oberschönenfeld zum Weiherhof hatte ich die 12 Stelen gestaltet. Nachdem der Weg nun fertiggestellt wurde, hat katholisch1.tv einen schönen Beitrag darüber gesendet. Dieser ist auch auf der Hompage abrufbar.

Mit freundlicher Genehmigung von katholisch1.tv

copyright: katholisch1.tv


Pressebericht über meine Ausstellung im Heimatmuseum Reischenau 2021

Pressebericht über meine Arbeit als Künstler während der Corona-Beschränkungen

Pressebericht über Markus Brinkers`s künstlerische Arbeit währen der Corona-Beschränkungen
Pressebericht über meine künstlerische Arbeit währen der Corona-Beschränkungen

Radiobericht über meine Arbeit als Künstler

Anlässlich meiner Teilnahme an der Langen Kunstnacht in Landsberg am Lech am 14. September 2019 sendete Bayern2 Bayern2 KulturLeben am 12.09.2019 einen Bericht über meine Arbeit als Künstler und Workshopleiter. Hier geht es zum Podcast (ab Min. 12:00)

Mit freundlicher Genehmigung des BR


Pressebericht über meine künstlerische Mitarbeit am Meditationsweg Kloster Oberschönenfeld

Pressebericht über meine Mitarbeit am Meditationsweg Kloster Oberschönenfeld- Weiherhof
Pressebericht über meine Mitarbeit am Meditationsweg Kloster Oberschönenfeld- Weiherhof

Pressebericht über meine Ausstellung "Bewegung" im Botanischen Garten Augsburg 2019

Augsburger Allgemeine, 16.08.2019
Augsburger Allgemeine, 16.08.2019

Fernsehbericht des BR über meine Holzworkshops im Kloster Oberschönenfeld

Der Bayerische Rundfunk war zu Gast beim Holz-Workshop im Kloster Oberschönenfeld. Der Beitrag war am 12. Juni 2019 um 19 Uhr als Teil der Sendung "Stationen" im BR zu sehen.

Das Thema war "Power für die Seele" und der Film gibt sehr schön die Atmosphäre während des Workshops wieder.

Der BR zu Gast beim Holzworkshop im Kloster Oberschönenfeld
copyright: C. Katiofsky, Mit freundlicher Genehmigung der abgebildeten Personen

Mit freundlicher Genehmigung des BR


Pressebericht über ADAC Tourismuspreis Bayern Sonderpreis Nachhaltigkeit

Die Siegerskulptur "Candela" für den ADAC Tourismuspreis in Nachhaltigkeit wurde von mir entworfen und erstellt. (Für den Bericht über die Preisverleihung klicken Sie bitte auf das rechte Bild.)

Siegerskulptur Candela ADAC Tourismuspreis Nachhaltigkeit
Siegerskulptur Candela ADAC Tourismuspreis Nachhaltigkeit
Preisverleihung ADAC Tourismuspreis Nachhaltigkeit
Preisverleihung ADAC Tourismuspreis Nachhaltigkeit Foto: mit freundlicher Genehmigung des © ADAC


Pressebericht über die Ausstellung "5. Dimension" in Mindelheim

Pressebericht Ausstellung 5. Dimension von Markus Brinker und Ingrid Braun
Pressebericht zur Ausstellung 5. Dimension in Mindelheim

Augsburger Allgemeine, 10.07.2017


Pressebericht über meine künstlerische Arbeit im Rahmen der Langen Kunstnacht Landsberg 2019

Landsberger Tagblatt, 10. September 2019
Landsberger Tagblatt, 10. September 2019

Pressebericht über die Kunstausstellung Natur und Kunst in der GMS Dinkelscherben


Pressebericht über den Atelierbesuch des Kulturkreises Fischach

Pressebericht über den Atelier-Besuch des Kulturkreises K.E.R.N aus Fischach
Pressebericht über den Atelier-Besuch des Kulturkreises K.E.R.N aus Fischach im Staudenbote, Sept. 2016

Pressebericht über meine Arbeit, Künstlerportrait

Pressebericht über meine Arbeit in der Staudenzeitung vom April 2016
Pressebericht über meine Arbeit in der Staudenzeitung vom April 2016

Pressebericht über "Kunst & Kultur" in Mindelheim

Pressebericht über "Kunst und Kulltur" Mindelheim, Augsburger Allgemeine 06.07.2016

Pressebericht über "Kunst am Klafferberg 2015"


Pressebericht zu meiner Ausstellung im Landratsamt Augsburg

Foto Pressebericht Ausstellung Landratsamt Augsburg 2015/2016