Über mich


Markus Brinker

Holzkunst als Sprache der Seele


In der Holzkunst habe ich meine Berufung gefunden. Bei der täglichen kreativen Arbeit mit dem Holz lebe ich meinen Traum und verbinde meine Kreativität mit meiner Liebe zur Natur.

 

Ich betrachte das Holz als Geschenk der Natur und möchte dem einstmaligen Baum in Form meiner Skulpturen eine neue Ausdrucksform und Wertschätzung schenken.

 

Das Formen des Holzes auf ursprüngliche Weise und mit traditionellem Werkzeug ist für mich ein meditatives Erlebnis. Dabei wird es in mir sehr still und klar. Aus dieser Stille heraus entsteht die Skulptur.

 

Mit meinen Skulpturen und meinen Holz-Workshops möchte ich die Menschen berühren und ihnen echte Freude bereiten.

Hier finden Sie Presseberichte, Fernseh- und Hörfunkbeiträge über meine Arbeit als Holzkünstler sowie Ausstellungs-Impressionen

Markus Brinker während Skulpturenaufstellung beim Kunden
Markus Brinker während Skulpturenaufstellung beim Kunden


Mitglied von sculpture network