Kundenstimmen

Das sagen die Teilnehmer der Holz-Workshops, Käufer meine Skulpturen und Besucher meiner Ausstellungen. Hier ein paar Beispiele in Auszügen:

"Hallo Markus,

erstmal nochmals herzlichen Dank für den wunderschönen Tag bei dir! Es hat total Spass gemacht und wenn ich nicht weiterkam, hast du mir immer neue Möglichkeiten und Wege aufgezeigt.
Übrigens, so wie du gesagt hast, bin ich jetzt auf mein Kunstwerk so stolz, dass ich es vor die Eingangstür gestellt habe und jeder der uns besucht, spricht mich darauf an.....und findet es klasse. Die Lust ist groß, weiter einen Kurs bei dir zu belegen
Du hast uns auch so lieb mit selbstgebackenen/-zubereiteten Sachen umsorgt....fand ich super lecker, einfach Klasse! Danke!"

 

Bianca K.

"Lieber Markus,
...Der Tag bei dir, war ein ganz besonders schöner, der uns sicher noch sehr, sehr lange in bester Erinnerung bleiben wird! Da hat einfach alles gepasst! Vielen Dank dafür! ...
Wir wünschen dir alles Gute und vielleicht bis irgendwann einmal wieder in einem deiner Kurse!"

 

Manuela H.

"... Brinker würdigt das Holz mit seinen Eigenschaften und will es nie in eine Form einsperren, sondern ihm lediglich zu einer neuen Ausdrucksform verhelfen. Mal stammt es von einem 1000 Jahre alten Olivenbaum, mal vom Erdbeerbaum, aber auch von der Eiche, der Zwetschge oder der Walnuss. Manchmal lenkt das Holz das Werkzeug. Brinkers „Seelenkreationen“ vereinen intime Anmut und großen Ausdruck... "

 

Augsburger Allgemeine, Tina Schlegel

"Hallo Markus,

...vielen Dank für den tollen Workshop! Meine Mutter und ich waren total begeistert und unsere Gruppe fand ich sehr angenehm! Wie bereits angekündigt, werden wir nicht zum letzten Mal dabei gewesen sein:-)"

 

Stephanie W.

"Lieber Markus,

wir wollten uns alle drei auch nochmal ganz herzlich bei dir bedanken!
Nicht nur die angenehme Umgebung und die wunderbare Abgeschiedenheit von Lärm und Stress ließen uns bei den Holzarbeiten zu tieferer Ruhe kommen, sondern auch deine gute Ausgewogenheit zwischen einem-etwas-beibringen und einem-etwas-alleine-versuchen-lassen. So konnten wir uns selbst kreativ leiten und dennoch warst du bei Fragen schnell und hilfreich zur Stelle!
Auch das echt leckere Essen darf auf keinen Fall unerwähnt bleiben (besonders die Kekse haben es uns wirklich angetan)...
Alles Liebe und wir kommen gerne mal aus Berlin wieder "

Arnt, Mareike und Friederike G.

"Hallo Herr Brinker,

die Skulptur ist sicher angekommen. Sie sieht noch imposanter aus als auf dem Foto im Internet. Gefällt mir wirklich sehr gut! Es war die richtige Entscheidung.

Herzliche Grüße"

 

Stephan S.

"Lieber Markus,

vielen Dank…

Es war ein ganz besonderes Wochenende. Eine erfüllte, bereichernde Zeit mit Begegnungen auf allen Ebenen...

Mit Dankbarkeit wünschen wir dir weiterhin beste Energie und Freude bei deinem Wirken!!!!! "

 

Adi, Hans und Margitta

"Lieber Markus,

... Es war ein wirklich traumhaft schönes und enspanntes Wochenende. Meine Familie

war ganz erstaunt, wie fröhlich ich zurück kam..."

 

Dorothea G.

"Hallo Markus,

...hier wie versprochen ein paar Fotos vom wunderbaren Workshop. Celina und ich haben die Zeit sehr genossen. Vielen Dank für die tollen Tips, super Betreuung, tolles Essen und die Erfüllung aller ausgesprochenen und unausgesprochenen Sonderwünsche!!!
LG Ruth"

 

Ruth S.

" Lieber Markus,

... Die Tage waren wunderbar und haben mich in meinem Gefühl bestärkt, dass ich mich unglaublich wohl fühle, wenn ich in der Natur bin, körperlich arbeiten kann und am Ende das Ergebnis meiner Arbeit "in Händen halte". Die begleitenden Gespräch mit dir haben bewirkt, dass ich meinen Traum, bald als Wanderführerin loszulegen
wahrmachen werde. Vielen dank für die "beseelten Tage"
Auf ein Wiedersehen"

 

Vera G.

" Hallo Markus,

 jetzt ist meine Skulptur fertig ... noch glatt geschliefen und geölt... fühlt sie sich echt toll an und die Holzmaserung ist schön hervorgetreten. Ich freu mich immer wieder über "mein Werk" und das Holz zu fühlen ist einfach toll."
 
Bettina H.

"... Kunst, die aus der Natur geboren wird, meist abstrakt, mit einer betörend harmonischen Ausstrahlung... "

 

Ausgburger Allgemeine, Tina Schlegel

"...vielen Dank noch einmal für den schönen Kurs.
Es hat mir viel Freude gemacht und ich fand es sehr angenehm das Du sehr präsent aber auch sehr achtsam gelehrt hast!
Ich wünsche Dir einen guten Jahresausklang und weiter viele gute Ideen.
Liebe Grüße, Peter"

 

Peter O.

"Hallo Markus,

vielen Dank für die Fotos vom Workshop. Für mich war es ein schönes Erlebnis; es hat Spaß gemacht, mit Gleichgesinnten einen ganzen Tag zu verbringen; es war auch eine angenehme Atmosphäre, die natürlich maßgeblich vom Workshopleiter ausgeht...

Viele Grüße, Rainer

 

Rainer S.

" Lieber Markus,

ich wollte dir jetzt einfach auch nochmal herzlich danken für zwei wunderbare Tage, die mir wieder das näher gebracht haben, was ich eigentlich schon immer liebe … in der Natur zu sein und mit Holz zu arbeiten …

… und dabei wieder zur Ruhe zu kommen und mich „zu erden“, das hat mir so gut getan, danke!

 

Christine L.

"Hallo Markus,

... Für mich war unser Workshop ein ganz besonderes Erlebnis. Ich bin heute noch überrascht, mit wieviel schöpferischer Energie ich werkeln konnte... Und ich weiß jetzt auch, was der Satz "mit meiner Hände Arbeit" bedeuet... Es ist gut für mich zu wissen, wohin ich gehen möchte, wenn ein neuer Schnitzimpuls kommt."

 

Barbara G.

"Lieber Markus, wir sind überwältigt von den seelenvollen, feinsinnigen Skulpturen. Es macht Spaß, sie zu berühren und neben dem visuellen Genuß auch den haptischen Genuß zu spüren..."

 

Ingrid B.

"Hallo Markus,

...der Workshop hat mir sehr gut gefallen und hat ein regelrechtes Fieber entfacht.
Ich habe mir aus der Bücherei schon Literatur besorgt und gehe mittlerweile schon mit
suchenden Augen nach Holzstücken durch die Natur!"

 

Ditmar S.

"Hallo Markus,

ich möchte mich nochmals für den Holzworkshop bedanken.

Er hat bei mir, neben der Freude am Tun, auch noch einiges freigesetzt. Wahrscheinlich brauch man (indem Fall ich) manchmal etwas, was anstößt. Nach dem ich loslassen konnte und der Klüpfel nicht mehr so schwer war, fand ich Zugang zu meinem „Holzstück“. Meine „Spirale“ fand ihren Weg, zwar im freien Fall, aber ich konnte am nächsten Tag meiner Seele Stimme geben und einen neuen Weg einschlagen! Danke, das Du Menschen (die es zulassen) mit Deiner Arbeit die Möglichkeit dazu gibst...

Liebe Grüße"

 

Monika P.

"Lieber Markus,

 ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Dir bedanken für dieses rundherum entspannte und freudvolle Wochenende. Alles hat sich harmonisch zusammengefügt, wobei Du einen großen Anteil für das gute Gelingen hattest. Für mich ist es immer ganz besonders schön, Menschen wie Dich zu treffen, die Ihre Berufung mit so viel Freude und Leidenschaft leben können."

 

Ramona M.

"Hallo Markus,
danke für die drei sehr schönen Tage.

Der Workshop hat meine Erwartungen einfach übertroffen. Ich bin gekommen wohl-wissend, was ich erfahren möchte. Du hast mir mehr gesagt und gezeigt, als ich erwartet habe...und Du machst das Alles auf eine einfache, freundliche und nicht zwingende Art."

 

Heinrich M.

"Hallo Markus,
ich möchte mich noch einmal für die zwei wunderschönen Tage bei Dir in Deinem Workshop bedanken. Es hat mir persönlich sehr geholfen um ein wenig bei mir zu sein..."


Eva C.

"Hallo Markus,

...der Tag war echt toll, für mich auch ein schönes Naturerlebnis und Erlebnis mit netten Menschen. Du bist auch ein supertoller und lieber Lehrer! ..."

 

Angelika F.

"Hallo Markus

... Der Workshop hat viel Spaß gemacht--die Gespräche sind in Erinnerung geblieben.
...frische Luft, Bewegung, gutes Essen, viele kreative Ideen! So etwas würde ich gerne wieder machen."

 

Nathan K.

Hallo Markus,
der Tag hat mir richtig gut getan: Holz, abtauchen ins Tun - wie im Spiel die Zeit verlieren und auch die körperliche Kraft spüren. Danke für Deine gute und sehr dosierte Anleitung und Impulse!...
Susanne T.

"Hallo Markus,
Ich wollte heute nur kurz Danke sagen für den schönen Workshop. Die Zeit hat mir sehr gut getan. Durch die Arbeit am Holz kam ich sehr zur Ruhe und wieder mehr zu mir selbst. Und es wirkt sehr nach..."

Bettina H.

"Hallo Markus,

vielen lieben Dank für deinen liebevoll und fachlich kompetent gehaltenen Schnitzkurs.

Er hat uns nicht nur den erhofften Einblick in das Metier gegeben, sondern riesig Spaß gemacht. Aufgrund der derzeitigen Motivation gehen wir davon aus, dass wir uns (bald?) wiedersehen."

 

Rupert, Daniel und Silke K.

"Lieber Markus,

vielen Dank für die Bilder und den wunderschönen Tag in und an der Natur. Ich bin sicher, wir werden uns wiedersehen und bis dahin erzähle ich einfach weiter, wie toll der Tag war."

 

Katja Z.

"Ciao Markus, ...siamo venuti ad ammirare le tue meravigliose sculture. Complimenti, sono davvero belle..."

 

Elisa & Harry

"Hallo Herr Brinker,

wie wir hörten hat es meinem Vater sehr gut bei Ihnen gefallen und er ist über die Anregungen und Tipps sehr dankbar. Schön, dass unser Geschenk durch Sie so großen Anklang fand."

 

Christina S.

"Lieber Markus,
es war ein wunderschöner Tag gestern und ich möchte ich keine Minute missen. Ich bin glücklich über meinen "Dickschädel" den ich mir da geschnitzt habe. Deine Verkostung für uns war einfach nur köstlich!!! "

 

Andrea H.

"...Ihr "Zyklus" hat mich sehr angesprochen. Wunderschön!"

 

M. Schaaf