Über mich


Markus Brinker

Holzkunst als Sprache der Seele.

 

In der Holzkunst habe ich meine Berufung gefunden. Bei der täglichen kreativen Arbeit mit dem Holz lebe ich meinen Traum und verbinde meine Kreativität mit meiner Liebe zur Natur.

 

Ich betrachte das Holz als Geschenk der Natur und möchte ihm in Form meiner Skulpturen neues Leben schenken.

 

Das Formen des Holzes auf ursprüngliche Weise und mit traditionellem Werkzeug ist für mich ein meditatives Erlebnis. Dabei wird es in mir sehr still und klar. Ich gehe bei meiner Arbeit sozusagen vom Kopf ins Herz und am Ende steht die fertige Skulptur.

 

Mit meinen Skulpturen und den Holz-Workshops möchte ich den Menschen echte Freude bereiten, die aus dem Herzen kommt und sie dazu einladen, die Natur in Ihrer unendlichen Vielfalt und Schönheit einmal etwas genauer zu betrachten.

Hier finden Sie Presseberichte über meine Arbeit als Holzkünstler